Bei der OÖ-Landesmeisterschaft am 14. und 15. Februar 2026 in der Sporthalle auf der Auf der Gugl kämpften zahlreiche Spielerinnen und Spieler aus ganz Oberösterreich um die Landesmeistertitel. Veranstaltet wurde das Turnier von der TTV Union Linz-Auhof, die für einen reibungslosen Ablauf und optimale Spielbedingungen sorgte.
Herren Einzel
Im Herren-Einzelbewerb setzte sich Simon Oberfichtner in einem hochklassigen Finale durch. Auf den Plätzen folgten Nico Hocheneder und Tobias Brandstetter sowie Philipp Wellinger (beide 3. Rang).
Damen Einzel
Bei den Damen sicherte sich Teodora Sudzum den Landesmeistertitel. Elena Schinko erreichte Platz zwei. Die dritten Plätze gingen an Emma Schmidtseder und Verena Klausberger.
Doppelbewerbe
Im Herren-Doppel triumphierten Oberfichtner/Wellinger vor Hocheneder/Kefer.
Das Damen-Doppel entschieden Schinko/Sudzum für sich.
Im Mixed-Doppel holte sich die Paarung Sudzum/Hocheneder den Titel.
Leistungsklassen stark besetzt
Auch in den Leistungsklassenbewerben wurde spannender Tischtennissport geboten.
-
Landesliga: Sieg für Clemens Naderer
-
RC 1800: Erwin Schnelldorfer
-
RC 1600: Daniel Schwendtbauer
-
RC 1400: Mario Leitner
-
RC 1200: Olha Yehorova
-
RC 1000: Patrizia Stölnberger
-
RC 700: David Aaron Gregori
Nachwuchs überzeugt
Im U21-Bereich zeigte sich die positive Entwicklung des oberösterreichischen Nachwuchses. Die Bewerbe waren intensiv umkämpft und unterstrichen das hohe Niveau der jungen Talente.
Die Veranstaltung bot an zwei Turniertagen zahlreiche spannende Matches, faire Wettkämpfe und eine ausgezeichnete Organisation. Die OÖ-Landesmeisterschaft bestätigte einmal mehr die große Leistungsdichte und Begeisterung für den Tischtennissport in Oberösterreich.





