Der neuformierte Tischtennisverein TTV Union Linz-Auhof konnte sich über eine gelungene Premiere als Veranstalter freuen. Unter der Leitung von Obmann Christian Raninger ging das beliebte Hobbyturnier „OÖ sucht den besten Hobbyspieler:in“ über die Bühne – und lockte zahlreiche Spieler:innen und Gäste in die Halle.
Mit 30 Herren und 5 Damen war das Teilnehmerfeld nicht nur quantitativ, sondern auch qualitativ stark besetzt. In packenden und fairen Matches zeigten die Hobbyspieler:innen ihr Können und sorgten für tolle Stimmung.
Damenbewerb
Bei den Damen dominierte Anita Schmidinger (Froschberg Hobby) souverän das Feld und sicherte sich mit nur einem Satzverlust den Sieg. Auf Platz zwei folgte die Waldingerin Gao Aiyang, Rang drei ging an Schmidingers Vereinskollegin Iris Laudacher.
Herrenbewerb
Auch der Herrenbewerb bot spannende Spiele. Am Ende setzte sich Mihai Lascu, Neumitglied des Veranstalters TTV Union Linz-Auhof, durch und krönte sich zum Sieger. Georg Reichenkendler erreichte den zweiten Platz, gefolgt von einem weiteren Neuzugang des Gastgebers, Yurii Zhuchok, der den dritten Rang belegte.
Ehrungen und besondere Gäste
Ein besonderer Dank gilt den beiden Vorjahressiegern Sabine Pils und Cesar Espinosa, die die Veranstaltung als Gäste begleiteten. Für einen würdigen Abschluss sorgte die feierliche Siegerehrung, die gemeinsam mit dem geschäftsführenden Präsidenten Ernst Promberger durchgeführt wurde.
Der TTV Union Linz-Auhof zeigte mit dieser Veranstaltung nicht nur organisatorisches Geschick, sondern auch, dass der Tischtennissport viele Menschen begeistert und verbindet.