Bei der abschließenden Sammelrunde der Damen-Bundesliga am 18. und 19. April 2026 in Kirchbichl entwickelte sich ein Meisterschaftsfinale, das an Spannung kaum zu überbieten war.
Die Ausgangslage vor dem letzten Spieltag: SV Sandl benötigte nur einen einzigen Einzelsieg, um sich den Titel in der 2. Bundesliga zu sichern.
Doch der Sonntag begann mit einem Schockmoment. Gegen USV Indigo Graz 2 geriet Sandl rasch mit 0:4 in Rückstand – die Begegnung war damit praktisch entschieden und nicht mehr zu gewinnen.
Parallel dazu ließ der Konkurrent nichts anbrennen: Kirchbichl 2 feierte einen klaren 6:0-Erfolg und erhöhte den Druck zusätzlich.
In dieser scheinbar aussichtslosen Situation kam es zum entscheidenden Moment:
Melanie Riepl trat an die Platte – und holte genau jenen einen Sieg, den Sandl noch benötigte. Trotz der späteren 1:5-Niederlage im Mannschaftsspiel war dieses gewonnene Einzel ausschlaggebend.
Am Ende entschied tatsächlich ein einziges Spiel über den Meistertitel:
- SV Sandl: 79:43 Spiele
- Kirchbichl 2: 80:45 Spiele
Mit minimalstem Vorsprung krönte sich SV Sandl zum Meister.
Der OÖTTV gratuliert dem SV Sandl Herzlichst zum Aufstieg in die 1. Damen Bundesliga unteres Play Off





