Der 10-jährige Julian Luginger aus Ostermiething wurde im Mai 2025 doppelter Staatsmeister in der Altersklasse U11 – sowohl im Einzel als auch im Team. Mit diesem Erfolg qualifizierte er sich für die Europameisterschaften in Straßburg, wo er wertvolle internationale Erfahrung sammeln konnte.
Zur Vorbereitung intensivierte Julian sein Training: täglich vier Stunden Tischtennis plus Koordinationsübungen, internationale Turnierteilnahmen und ein Trainingscamp für Europas Top-Nachwuchstalente in Riga standen auf dem Programm.
Julian begann ursprünglich mit Fußball, wechselte aber zum Tischtennis, das er nun auf nationaler und internationaler Ebene erfolgreich betreibt. Sein Vater Ernst unterstützt ihn als Trainer, Organisator und Fahrer.
Die Förderung junger Talente erfordert Engagement und Ressourcen. Um weiterhin an Turnieren teilnehmen zu können, sind Sponsoren und Unterstützer sehr willkommen. Wir gratulieren Julian herzlich zu seinen bisherigen Erfolgen und drücken ihm die Daumen für die kommenden Herausforderungen!